X
X
<svg class="herion-back-to-top"><g><line x2="227.62" y1="31.28" y2="31.28"></line><polyline points="222.62 25.78 228.12 31.28 222.62 36.78"></polyline><circle cx="224.67" cy="30.94" r="30.5" transform="rotate(180 224.67 30.94) scale(1, -1) translate(0, -61)"></circle></g></svg>

Mike van Hyke | Booking

Mike van Hyke

Spotify Playlist

Aktuelles Video

Biografie

Bereits in jungen Jahren hatte der in Laichingen geborene Mike van Hyke (bürgerlicher Name Mike Häberle) den Traum im Rampenlicht zu stehen. Mit 11 Jahren begann er Gitarre spielen zu lernen und nahm Gesangsunterricht. Ab seinem 16’ten Lebensjahr stand für ihn endgültig fest, dass er Sänger werden möchte. Nach beenden der Schule arbeitete Mike van Hyke als Stylist. Den erfolgreich bestandenen Meisterbrief erhielt er im Alter von 21 Jahren und kurz darauf eröffnete er seinen eigenen Friseursalon.

Als junger Erwachsener lernte er, durch die Zusammenarbeit mit seiner damaligen Agentur, den Produzenten Frank L. (Hitsingle „Weißt du was du für mich bist“ von den Amigos, sowie „Regenbogen“, den er für Jürgen Drews geschrieben hat) kennen, der in Mike van Hyke ein großes Talent sah. Zusammen mit Frank L. (Echo, sowie mehrfacher Gold und Platin-Preisträger) veröffentlichte er seine erste Single „Niemals“. 2017 war Mike van Hyke Teilnehmer der RTL TV-Show „Das Supertalent“. Dank dieser Teilnahme war er nun einem breiteren Publikum bekannt. Im darauffolgenden Jahr belegte er den ersten Platz beim „Schlagermove 2018“ (Deutschlands größtes Schlagerfestival) Gesangswettbewerb in Hamburg. Über die Grenzen Deutschlands hinaus gewann er den österreichischen  „Schlagerdiamanten 2018“. Eine Singleproduktion mit der Plattenfirma MCP sicherte sich Mike van Hyke mit dem Gewinn „im Tiroler Stadl“.

Den endgültigen Durchbruch erreichte Mike 2019 mit seinem Debütalbum „Leinen los“, das in Zusammenarbeit mit der Plattenfirma MCP entstand. Im Sommer 2019 war Mike van Hyke insgesamt dreimal Gast in der Sendung „Immer wieder Sonntags“ und eroberte die Herzen der Zuschauer. Zudem waren seine Songs in diversen Radiocharts, wie z.B. NDR1, Radio B2 und Radio Paloma vertreten. Die erste Singleauskopplung „Dein Ja ist für mich alles“ aus seinem Album „Leinen los“ verpasste knapp den Einstieg in die Top 50 der offiziellen Airplaycharts.

Mike van Hyke teilte sich bereits die Bühne mit verschiedenen Schlagerstars, wie z.B. Nino de Angelo, Ross Antony, Beatrice Egli, Christian Anders, Fantasy u.v.a.

In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Michael Fischer (Stefan Mross, Anna Carina Woitschack) entstanden die Songs „Dein Ja ist für mich alles“, „Ich hab die Zeit verflucht“, „Mein größter Fehler“ (2021), sowie „Königin“.

Gemeinsam mit der Megamix GmbH veröffentlicht Mike van Hyke am 09.09.2022 sein neues Album „Grenzenlos“, produziert von Michael Fischer.

Die gleichnamige Single ist im August 2022 erschienen. Für das dazugehörige Video reiste Mike nach Island, wo spektakuläre Aufnahmen entstanden sind.

Mike van Hyke ist ein außergewöhnlicher Künstler mit einer unverkennbaren Stimme und dem Potential weiterhin viele Menschen zu begeistern.

Social Media

Booking

Schanz Media
Mobil: +49 175 8777077
Mail: booking@schanz-media.de

© 2024 Schanz Media   Impressum   Datenschutzerklärung   Kontakt